Gesellschaftliches Engagement

Wir sind uns unserer unternehmerischen Verantwortung bewusst und beachten in unserer Geschäftstätigkeit und Wertschöpfung gesellschaftliche Belange in besonderem Maße. Über unsere eigentliche Geschäftstätigkeit hinaus engagieren wir uns gemeinwohlorientiert und bürgerschaftlich an unserem Standort und in unserer Region.

Umweltschutz ist ein Dauerthema, deshalb bieten wir bei Großveranstaltungen Mehrwegbechersysteme an. In der Beleuchtungstechnik nutzen wir LED-Technologie.

Wir initiieren und unterstützen attraktive Veranstaltungsangebote, damit die Bürgerinnen und Bürger in unserer Stadt und dem Landkreis „alles erleben“ können. Wir richten eine Vielzahl innenstadtbelebender Veranstaltungen aus. Diese sind für unsere Gäste kostenlos.  So leisten wir einen Beitrag zur Identitätsstiftung in unserer Region. Mit den Kulturschaffenden stehen wir in engem Austausch und versuchen aktiv und gemeinsam besondere Wege der Zusammenarbeit zu gehen.

Wir haben das Freibad JoWiese erhalten, das Strandbad JoBeach geschaffen und kalkulieren dort mit verträglichen Preisstrukturen für unsere Gäste. Für Sportveranstaltungen stellen wir Beschallungsanlagen zur Verfügung, damit Stimmung aufkommt und bauen auch schon einmal eine zusätzliche Tribüne für entscheidende Spiele auf, damit die Fans das Geschehen noch besser verfolgen können.

Wir unterstützen die Hildesheimer Tafel.

Neugierig geworden?

Gerne erzählen wir mehr über
uns, unser Engagement und unsere Projekte.